„Ribl“ ist zurück in der Montfortstadt, engagiert sich nun im Nachwuchs der Blau-Weißen. Foto: Stiplovsek/VN

Der Sparkasse FC BW Feldkirch freut sich ausserordentlich, beim Nachwuchs für das  U16-Team einen neuen Trainer vorstellen zu dürfen. Wir konnten uns die Dienste von Günther Riedesser sichern und freuen uns darauf, dass wir im Nachwuchs neue Akzente setzen können.

Unsere NW-Kicker haben somit einen Chefcoach, der im Besitz der UEFA-A-Lizenz (seit Juli 2007) ist und der auch schon als Co-Trainer unter Tadeusz „Teddy“ Pawlowski beim Sparkasse FC BW Feldkirch (2006-2008) in der Regionalliga West tätig war. Außerdem war er schon Cheftrainer beim FC Viktoria 62 Bregenz (Vorarlbergliga, 2011-2013), U-18 Trainer beim FZM Mittelwald (Landesfinale, 2014), FC Krumbach (2. Landesklasse), Dornbirner SV 1b, Dornbirner SV (KM), um nur ein paar Vereine zu nennen. Es ist durchaus ungewöhnlich, einen Trainer mit seiner Qualifikation für eine Nachwuchsmannschaft gewinnen zu können. Darum sind unsere Spieler schon umso mehr motiviert, dass es endlich mit dem Training losgeht. Ziel ist es, dass wieder mehr Eigenbauspieler den Weg in die erste Kampfmannschaft schaffen und dass man in Feldkirch wieder mehr auf den eigenen Nachwuchs setzt. Günther Riedesser ist genau der richtige Mann für diese Aufgabe, denn es hat sich schon im Bregenzerwald bestens bewährt.  Beim FZM Mittelwald (Egg, Andelsbuch, Schwarzenberg) haben es mehr als 10 (!!!!) Spieler geschafft, dass sie fix in der ersten KM spielen und genau das ist das erklärte Ziel von uns allen.

Steckbrief

Günther Riedesser
Geb-Datum: 13.01.1971
Wohnort: Lochau
Seit Juli 2007 im Besitz der UEFA -A-Lizenz

Wir danken hiermit auch offiziell dem scheidenden Trainer Ecki Amann von Herzen, der die jetzige U16-Mannschaft von den Miniknaben bis jetzt mit größter Begeisterung und Engagement trainiert, begleitet und betreut hat.

Auf ein erfreuliches und erfolgreiches Frühjahr!