Kümmert sich um die blau-weißen Schlussmänner: Torwarttrainer Miroslav Bodrazic. Foto: BWF

Der Sparkasse FC BW Feldkirch hat einen neuen Torwarttrainer für die BW-Akteure. Miroslav Bodrazic übernimmt die Position von Medo Susic.

Ab sofort übernimmt Miroslav Bodrazic im Trainerstab von Bernhard Summer die Aufgabe des Torwarttrainers. Der 45-Jährige beendete 2017 beim Stadtnachbarn SC Tisis seine Karriere und fungierte bereits ab 2000 für insgesamt zehn Jahre als Torwarttrainer bei diversen Nachwuchsmannschaften. Nach seiner aktiven Karriere betreute er die Schlussmänner des SC Tisis, SV Frastanz, FC Schlins, SK Brederis und der SPG Großwalsertal. Weiters ist ‚Miro‘ seit 2019 im Besitz des zweit höchsten Tormanntrainer-Diploms des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB). Sein Sohn Simon (17) ist ebenfalls begnadeter Torhüter, steht aktuell bei der AKA Vorarlberg U18 zwischen den Pfosten und hat bereits drei Länderspiele für die Österreichische U16- und U17-Nationalmannschaft in seiner Vita stehen.

„Wir haben mit Miroslav Bodrazic nach der Entwicklung um Medo Susic eine Top-Lösung gefunden. ‚Miro‘ versteht sein Handwerk und bringt eine Menge Erfahrung als Torwarttrainer mit, sodass unsere Keeper in sehr guten Händen sind“, sagt BW-Sportdirektor Heinrich Olsen.

„Ich freue mich sehr, bei einem Traditionsverein meine Arbeit als Torwarttrainer aufnehmen zu dürfen. Ich bin sehr glücklich, dass die Wahl auf mich fiel“, so ein zufriedener Miroslav Bodrazic abschließend.

Herzlich Willkommen bei Feldkirchs großer Liebe, Miro!