Mit Saisonbeginn greifen nun die Covid-Leitlinien im Waldstadion. Foto: BWF

Leitlinien für die 1. Corona-Saison im Spieljahr 2020/21

Liebe Fans des  Sparkasse FC BW Feldkirch und Besucher!

Es ist uns ein großes Anliegen, dass der Trainings- sowie der Spielbetrieb, in Zeiten wie diesen, reibungslos von Statten gehen kann und nicht wieder unter- bzw. abgebrochen werden muss. Damit dies möglich ist, tun wir als Verein alles, was in unserer Macht steht. Nur ohne eure Unterstützung und Mithilfe wird es nicht gelingen. Deshalb bitten wir euch folgende Spielregeln unbedingt einzuhalten:

> In unserem Stadion ist gegenüber haushaltsfremden Personen ein Abstand von mindestens einem Meter  einzuhalten. Dies ist oberstes Gebot und gilt auf der gesamten Anlage (und auch zu fortgeschrittener Stunde)!

> Um diesen Mindestabstand auf unserer Anlage am besten einhalten zu können, haben wir bereits einige Adaptierungen im Waldstadion vorgenommen. Auf unserer Tribüne sind alle Sitzplätze nummeriert, die Plätze mit ungeraden Nummern wurden von uns entsprechend markiert und müssen frei bleiben.  Sollten die Sitzplätze auf der Tribüne nicht ausreichen, gibt es noch im Bereich  vor der Kantine besonders gekennzeichnete Sitzmöglichkeiten. Es gibt daher keine Stehplätze! Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben sind die Sitzplätze gekennzeichnet und jeweils einer Person zugewiesen.

> Auch oder sogar ganz besonders ist im Kantinen-Bereich der Mindestabstand einzuhalten.  Der Bereich wurde von uns so adaptiert, um den gesetzlichen Maßnahmen gerecht zu werden. Entsprechende Hinweise sind angebracht worden.

> Bitte verwendet die angebrachten Desinfektionsmittel und beachtet die allgemeinen Hygienemaßnahmen!

> Bitte bleibt bei Symptomen zuhause  oder Befürchtungen erkrankt zu sein bzw. wenn ihr euch krank fühlt!

> Im Sinne aller Freunde des runden Leders möchten wir bei einer möglichen Infektion die zuständigen Behörden unterstützen und alle Zuschauer schnellstens informieren können. Deshalb haben wir im Eingangsbereich Anwesenheitslisten aufgelegt. Hier sind wir besonders auf eure Mithilfe angewiesen. Also bitte unbedingt korrekt ausfüllen!

Wir können und wollen das zwar nicht erzwingen, appellieren aber um Eure Vernunft und um Euer Verständnis im Sinne unserer aller Gesundheit!