Cheftrainer Bernhard Summer darf bereits am morgigen Dienstag die Aufwärmhütchen im Rheinaustadion aufstellen. Foto: Lang/BWF

Unaufhaltsam läuft der Spielbetrieb in der Vorarlberliga weiter. Wenige Tage nach der 1:3-Niederlage gegen Tabellenführer SC Admira Dornbirn 1946, sind die Jungs von der Stadionstraße am Dienstag, 08. September 2020, bereits wieder gefordert. Die Elf von Bernhard Summer gastiert um 18 Uhr im Rheinaustadion Höchst.

Ungewohnt weit unten im Klassement findet man den kommenden Gegner des Sparkasse FC BW Feldkirch. Der FC Höchst, eigentlich schon immer eine fixe Größe in der Vorarlbergliga, verzeichnete mit Neo-Trainer Nino Vrenezi keinen guten Start in die Meisterschaft. Der Schweizer folgte im Sommer auf Matthias Mayer und bekam mit Philipp Hörmann (Bizau), Gökan Acar, Andre Spiegel (beide Lingenau), David Schnellrieder sowie Yavuz Bal (beide Altach Juniors) zahlreiche Spieler als Einstandsgeschenk dazu. Doch bisher lief das Werkel noch nicht wirklich rund beim Club aus dem Rheindelta, welcher im kommenden Jahr den 100er feiern wird. Neben Schruns und Hard warten die Höchster noch auf den ersten Dreier der Saison. Am letzten Spieltag konnte die Vrenezi-Elf beim torlosen Remis gegen den kommenden Heimgegner der Blau-Weißen, FC Andelsbuch, die Rote Laterne an den FC Hard weitergeben. Nun unternehmen die Unterländer einen weiteren Anlauf, um den ersten vollen Erfolg einzutüten.

Die vergangene Englische Woche fällt beim Sparkasse FC BW Feldkirch unter die Kategorie „zum Vergessen“. Sowohl gegen den FC Bizau (Anm.: 1:3) als auch gegen die Admira (Anm.: 1:3) musste man sich deutlich unter Wert geschlagen geben. Teilweise wurden die dutzenden Hochkaräter, welche die Blau-Weißen in beiden Spielen zweifelsohne vorfanden, leichtfertig und zu stümperhaft vergeben. Trotz dieses Umstands blick man weiter zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben, die FC Höchst und FC Andelsbuch (12.09.2020, 17h) heißen werden. Mit den gewohnten Tugenden, welche die Blau-Weißen in bisher allen Pflichtspielen unbestritten abriefen, ist der nächste volle Erfolg nur noch eine Frage der Zeit.

JUNIORS WOLLEN SPITZENPOSITION VERTEIDIGEN.

Die Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors sind rund 24 Stunden später ebenfalls im Rheinaustadion Höchst im Einsatz und wollen die bisher starke Spielzeit weiter vergolden. Nach dem Last-Minute-Remis im Derby gegen Sulz 1b möchten die Juniors die Angelegenheit in Höchst nicht so dramatisch ausklingen lassen, sondern vielmehr von Beginn weg Druck auf den Gegner erzeugen, um weiter in der Spitzengruppe verweilen zu können.

Spieldaten:

Vorarlbergliga 2020/2021 | 7. Spieltag
FC Höchst – Sparkasse FC BW Feldkirch
Dienstag, 08.09.2020, 18.00 Uhr | Rheinaustadion Höchst
Schiedsrichter: Jakob Rigger; Assistenten: Manuel Jauk, Tobias Bilgeri

3. Landesklasse 2020/2021 | 5. Spieltag
FC Höchst 1b – Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors
Mittwoch, 09.09.2020, 18.00 Uhr | Rheinaustadion Höchst
Schiedsrichter: Manfred Tschann;  Assistenten: ?, ?