
Die Blau-Weißen (im Bild Jonas Stieger) kämpfen gegen Andelsbuch um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Foto: Lang/BWF
Für den Sparkasse FC BW Feldkirch steht am kommenden Samstag (12. August 2020) eine wichtige Begegnung auf der Agenda. Gegen den FC Andelsbuch wollen die Montfortstädter unbedingt wieder sportlich brillieren und drei Punkte einheimsen, nachdem der letzte volle Erfolg schon etwas länger zurückliegt. Anstoß im Waldstadion Feldkirch ist um 17 Uhr.
Mit dem FC Andelsbuch kommt der aktuell Tabellenfünfte in die Montfortstadt, dabei begann die Saison für den FCA mit einem Paukenschlag: Zwei Wochen vor Meisterschaftsstart hatte Trainer Ralf Grabher sein Traineramt aus familiären und privaten Gründen niedergelegt. Doch die Suche nach einem geeigneten Nachfolger war nicht von langer Dauer. Wenige Tage später konnte mit Ludwig „Luggi“ Reiner ein neuer Cheftrainer präsentiert werden. Zuletzt war der UEFA-A-Lizenz-Besitzer bis November 2019 beim SC SW Bregenz an der Seitenlinie tätig, mit dem er in die Eliteliga aufgestiegen war. Zuletzt feierten die Wälder einen Last-Minute-Sieg gegen unsere Nachbarn vom SC Göfis. Nach einer 2:0-Führung des FCA kamen die Göfner noch zum 2:2, ehe Kapitän Andreas Bechter in der fünften Minute der Nachspielzeit der siegbringende Treffer gelang. Wieder in blendender Verfassung befindet sich Simon Walch, seines Zeichens Torjäger der Wälder. Der 26-jährige Dornbirner, der von 2013 bis 2014 das Trikot der Blau-Weißen trug, konnte bisher sechs Mal ins Schwarze treffen. Gegen Göfis alleine trug er sich mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein. Auf ihn gilt es ein besonderes Augenmerk zu legen.
Um nicht ganz den Anschluss ans vordere Drittel zu verlieren, benötigt der Sparkasse FC BW Feldkirch Punkte. Nach zwei Niederlagen in Serie sind die Montfortstädter bis auf Tabellenrang 9 abgerutscht. Eine volle Punkteausbeute würde die Jungs von der Stadionstraße wieder nach oben katapultierten, wohlwissend, dass die Aufgabe gegen die Bregenzerwälder keine einfache werden wird. Zuletzt kämpften die Schützlinge von Bernhard Summer meist mit sich selbst, wurden teilweise Sitzer am laufenden Band leichtfertig vergeben. Gegen Andelsbuch soll das Glück wieder auf die Seite der Blau-Weißen wandern, damit im Waldstadion wieder gejubelt werden darf.
JUNIORS WOLLEN ZURÜCKSCHLAGEN.
Auf Punktezuwachs hoffen auch die Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors. Unter der Woche musste sich die Feldkircher Fohlenelf knapp aber doch der zweiten Garnitur des FC Höchst geschlagen geben. Die Niederlage hatte zur Folge, dass die Juniors aus den Aufstiegsrängen fiel und nun in Lauerstellung auf Rang 5 rangieren. Der SCM Vandans, auf Platz 3 gelegen, möchte die Spitzenposition verteidigen und Zähler ins schöne Montafon mitbringen. Einen hochklassigen Kampf um die vorderen Ränge der 3. Landesklasse ist definitiv gewiss. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.
Bei beiden Heimspielen zählen die Teams auf die wertvolle Unterstützung der BW-Fans!
Spieldaten:
3. Landesklasse 2020/2021 | 6. Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors – SCM Vandans
Samstag, 12.09.2020, 14.30 Uhr | Waldstadion
Schiedsrichter: Baris Kaya; Assistenten: Kerem Kurul, Kevin Böckle
Vorarlbergliga 2020/2021 | 8. Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch – FC Andelsbuch
Samstag, 12.09.2020, 17.00 Uhr | Waldstadion
Schiedsrichter: Alexander Muxel; Assistenten: Baris Kaya, Kerem Kurul