Alem Majetic kehrt am Samstag an seine alte Wirkungsstätte zurück, bei der er zwei erfolgreiche Jahre verbrachte. Foto: Sonderegger/BWF

Das kommende Auswärtsspiel hat für den Sparkasse FC BW Feldkirch in Hinblick auf die Tabellenkonstellation einen enormen Stellenwert. Die Mannschaft um Trainer Bernhard Summer gastiert am Samstag, 26.09.2020, beim SV Ludesch. Im Oberland-Derby kämpft der Oberländer Traditionsverein nicht nur ums Prestige, sondern auch um eine wesentlich bessere Ausgangslange im Klassement.

Einen richtig großen Sprung in der Tabelle verzeichnete der SV Ludesch im letzten Gastspiel beim 2:0-Erfolg beim FC Höchst. Ganze vier Plätze konnten mit dem „Dreier“ gut gemacht werden, so finden sich die Ludescher mit neun Punkten nach acht Spieltagen (ein Spiel weniger absolviert) an der 10. Position. Auffallend ist, dass die errungenen Zähler allesamt in der Fremde eingefahren wurden und die Walgauer keine wirkliche Heimstärke bis dato entwickeln konnten. Sicherlich ein Prunkstück ist die eingespielte Mannschaft, die in der Übertrittszeit kaum verändert wurde. Auf der Torwartposition holte man sich lediglich mit dem Rumänen Mircea Gurzo (SK Austria Meiningen) bewährtes zwischen die Pfosten  zurück. Auf der Abgangsseite musste Trainer Lorimer Miscu jedoch den schmerzlichen Abgang von Torjäger Alem Majetic (Sparkasse FC BW Feldkirch) hinnehmen, der in der Aufstiegssaison 2018/19 gemeinsam mit Oldie Erkal Atav (45) ein gefährliches Sturmduo bildete.

Für die Kampfmannschaft des Sparkasse FC BW Feldkirch ist es überhaupt erst die dritte Begegnung mit den Walgauern. Die Bilanz ist nach dem 3:0-Auswärtssieg (Tore: Sganzerla (2) und Eigentor) aus der Vorsaison ausgeglichen, nachdem der SV Ludesch im Zuge des Pokal-Achtelfinales 2009/10 1:0 vorgelegt hatte. Die Blau-Weißen hatten unter der Woche bereits beim 3:1-Pokalerfolg in Alberschwende wieder auf die Siegesspur gefunden und erhoffen sich auch im Gastspiel nahtlos an die Pokalleistung anknüpfen zu können, um den Abstand zu einem Abstiegsplatz zu wahren.

PRÄVENTIONSKONZEPT DES SV LUDESCH.

JUNIORS MÖCHTEN ERSTEN SIEG UNTER NEUEM TRAINER.

Auch für die Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors steht eine wichtige Begegnung auf dem Plan. Die junge Garde von Neo-Coach Siaband Botoev ist am Sonntag (27.09.2020) im Götzner Möslestadion zu Gast und erhofft sich nach drei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegesstraße zu gelangen. Die Feldkircher Fohlenelf haderte jedoch zuletzt mit vielen direkten Ausschlüssen. Für das Gastspiel werden die Rotgesperrten Alexander Kraher (1 Spiel) und Noman Khan (2) bestimmt fehlen, dafür kehrt Danny Dalpra nach abgesessener Sperre wieder in den Kader zurück. Tabellarisch verspricht die Begegnung im Möslestadion ein spannendes zu werden, geht die Feldkircher Fohlenelf mit einem Zähler-Vorsprung in die Partie. Anpfiff ist um 13.45 Uhr.

Spieldaten:

Vorarlbergliga 2020/2021 | 10. Spieltag
SV Ludesch – Sparkasse FC BW Feldkirch
Samstag, 26.09.2020, 16.00 Uhr | Sportanlage Allmein
Schiedsrichter: Elvedin Crnkic; Assistenten: Ivan Borodenko, Abdullah Kilic

3. Landesklasse 2020/2021 | 8. Spieltag
FC Götzis 1b – Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors
Sonntag, 27.09.2020, 13.45 Uhr | Möslestadion
Schiedsrichter: Christoph Schneider; Assistenten: Abdullah Kilic, Denis Daradan