Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Sparkasse FC BW Feldkirch hat sich die Dienste von Michael Kara gesichert. Der Offensivspieler wechselt zur kommenden Saison vom SV Frastanz zu BW.

Der erste Neuzugang für die Saison 2021/22 steht fest: Der Sparkasse FC BW Feldkirch hat Michael Kara vom SV Frastanz verpflichtet. Der 28-Jährige soll das Offensivspiel der Montfortstädter weiter bereichern.

„Es freut uns sehr, dass wir Michael davon überzeugen konnten, zu BW zu wechseln. Er hat in den verschiedenen Stationen seiner Karriere bewiesen, dass er eine Verstärkung sein kann. Ab Sommer wird er uns mit seinen herausragenden Qualitäten in der Offensive verstärken“, sagt BW-Sportdirektor Heinrich Olsen.

Michael Kara (geboren am 20.03.1993) wurde im Nachwuchsbereich des SV Frastanz ausgebildet. In der Saison 2013/14 folgte der erste Vereinswechsel nach Liechtenstein zur 2. Mannschaft des FC Vaduz. Dort war er im Übrigen Teamkollege von Torhüter Daniel Erlacher, einer seiner besten Freunde. Nach einem halben Jahr bei den Residenzlern wurde der Vorarlbergligist FC Nenzing auf ihn aufmerksam, welcher den 28-jährigen in den Walgau lotste. Im Sommer 2015 schloss er sich für zwei Jahre erfolgreich dem FC Montlingen (CH) an, ehe der Stürmer in der Kampagne 2017/18 den Weg zurück nach Frastanz fand. Mit 19 Treffern aus 23 Spielen hatte Kara in eben jener Spielzeit einen erheblichen Anteil am damaligen Aufstieg in die Landesliga.

Wir heißen Michael herzlich willkommen in der Montfortstadt!