Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Sparkasse FC BW Feldkirch hat nach Michael Kara den 25-jährigen Jovan Petrovic unter Vertrag genommen. Der Torhüter wechselt vom FC Schlins in die Montfortstadt und komplettiert damit das Torwartgespann um Daniel Erlacher, Miljan Nikolic und Jari Keijnemans.

„Mit Jovan haben wir einen Keeper gefunden, der genau in unser Profil passt. Er bringt trotz seines jungen Alters Erfahrungen aus der Vorarlberg- und Landesliga mit, die wir auf dieser Position unbedingt brauchen. Und er ist bereit, die Rolle, die wir gemeinsam definiert haben, zu 100 % anzunehmen: Als Nummer zwei mit dem Anspruch, spielen zu wollen“, sagt BW-Sportdirektor Heinrich Olsen.

Jovan Petrovic wurde am 20.05.1996 in seiner Heimatstadt Bludenz geboren, verbrachte seine Anfänge sowohl beim FC Rätia Bludenz als auch beim FC Klostertal. Bei der Rätia sammelte er zu Beginn in dessen 2. Mannschaft Erfahrungen im Männerbereich. In der Saison 2014/15 gab er im Auswärtsspiel in Schwarzach sein Landesliga-Debüt für die Alpenstädter. Von 01/2018 bis 07/2018 stand er kurz für den FC Götzis zwischen den Pfosten. Im Sommer 2019 erreichte Jovan Petrovic den Sprung in die Vorarlbergliga, schloss sich dem SV Ludesch an und kam dort auf 9 Vorarlbergliga-Einsätze. In der vergangenen Meisterschaft stand er beim Landesliga-Club FC Schlins unter Vertrag, wo er fünfmal aufgebote wurde.

Willkommen in Feldkirch, Jovan!