Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Sparkasse FC BW Feldkirch freut sich bekannt geben zu dürfen, dass mit Elvis Sulejmanagic (Jahrgang 2001) ein weiteres junges Eigengewächs den Sprung in die 1. Kampfmannschaft geschafft hat. Dem gegenüber steht das Karriereende von Bruder Aldin.

Elvis begann offiziell im Jahre 2009 beim Sparkasse FC BW Feldkirch mit dem Fußballspielen. Er durchlief sämtliche Nachwuchsteams der Montfortstädter. In der Spielzeit 2018/19 war Elvis für die Juniors in der 3. Landesklasse am Ball, ehe der Landesligist SK Brederis auf ihn aufmerksam wurde und er dort wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Für die Bresner bestritt der 20-Jährige 22 Landesliga-Spiele (1 Tor) und war meist als Stammspieler gesetzt.

„Wir freuen uns, dass Elvis die Herausforderung in unserer ersten Kampfmannschaft annehmen möchte. Wir werden ihn behutsam, wie auch die anderen Jugendspieler, einbauen und bestmöglich versuchen, ihm viele Einsatzminuten zu geben“, so der Sportdirektor Heinrich Olsen.

Eigentlich hatte Aldin Sulejmanagic sein Arbeitspapier um eine weitere Spielzeit ausgedehnt, doch berufliche und private Gründe (wird erstmals Vater) bewogen den 30-Jährigen dazu, die Fußballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen. Aldin, der aus dem Tisner Nachwuchs entstammt, wechselte in der Saison 2018/19 vom FC Diepoldsau nach Feldkirch. Für Blau-Weiß bestritt der leidenschaftliche Borusse 39 Pflichtspiele (1 Tor).

„Es ist bedauerlich, dass wir Aldin verlieren. Er hatte in den unseren Überlegungen eine große Rolle gespielt. Wir wünschen ihm privat sowie beruflich nur das Beste“, so Heinrich Olsen abschließend.

Wir bedanken uns bei Aldin für seine Leistungen im blau-weißen Trikot und begrüßen Bruder Elvis in der Kampfmannschaft!