
Im letzten Aufeinandertreffen kam Lochau in der Nachspielzeit im Waldstadion zum glücklichen Remis. Foto: Lang/BWF
Die 1. Englische Woche steht auf dem Programm. Dazu reisen die Montfortstädter am Dienstag, 27. Juli 2021, zum noch ungeschlagenen SV Lochau ins Stadion Hoferfeld. Um 19 Uhr werden die Blau-Weißen, die nach zwei Spieltagen punkt- und torlos sind, einen erneuten Angriff unternehmen, um erstmals anzuschreiben.
Einen Start nach Maß verzeichneten die Leiblachtaler: Einem 4:2-Auftaktsieg im Heimspiel gegen den SC Fussach, folgte eine Woche später ein 2:0-Erfolg im Bregenzerwald beim VfB Bezau. Die Truppe von Rifat Sen ist in der neuen Spielzeit definitiv angekommen und strebt nach höherem. Dies konnte man auch in den Transferaktivitäten erahnen. Mit Ygor Vieira, im Ländle besser bekannt als „Ygor der Schreckliche“, zogen die Lochauer ein ordentliches Kaliber an Land. Der Brasilianer war einst Torgarant beim FC Dornbirn 1913, hatte maßgeblichen Anteil am Meistertitel der Messestädter. Mit Stefan Maccani verfügt der SV Lochau über eine weitere heiße Offensivaktie. Auch Fabian Feldkircher präsentiert sich in bestechender Form, trifft am liebsten gegen Feldkirch (bereits 3 x) – bei dem Namen kein Wunder. So oder so gilt das Stadion Hoferfeld nicht unbedingt als Lieblingsplatz der Montfortstädter: Die letzten beiden Auftritte gingen zumindest klar an den Gegner (Anm.: 3:1 und 5:1).
Trotz der Niederlage gegen Alberschwende war Bernhard Summer mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Es geht zwar langsam in die richtige Richtung, dennoch steht man punkt- und torlos am Tabellenende der Vorarlbergliga. Am letzten Spieltag musste der Übungsleiter darüber hinaus noch eine Reihe von Spielern vorgeben, die aus unterschiedlichen Gründen nicht im Kader standen. Ein wenig Hoffnung hat man im blau-weißen Lager, dass es mit der Spielerlaubnis von Matheus Montenegro und Daniel Pereira noch rechtzeitig klappt. Die beiden Neuzugänge integrierten sich hervorragend in die Mannschaft und brennen auf ihr Debüt in Blau und Weiß.
Die Mannschaft fährt jedenfalls mit dem Ziel, die drei Punkte nach Feldkirch zu holen, ins Stadion Hoferfeld. Wir freuen uns über jeden Fan, den es am Dienstagabend nach Lochau verschlägt. Ansonsten kann auch an den TV- oder PC-Geräten mitgefiebert werden. LINK zum Spiel! Gemma FELDKIRCH!
Spieldaten:
Vorarlbergliga 2021/2022 | 3. Spieltag
SV Lochau – Sparkasse FC BW Feldkirch
Dienstag, 27.07.2021, 19.00 Uhr | Stadion Hoferfeld
Schiedsrichter: Christian Schadl; Assistenten: Manuel Jauk, Stefan Macanovic