Siaband Botoev wird die Juniors per sofort verlassen. Foto: Sonderegger/BWF

Der Sparkasse FC BW Feldkirch gibt die Trennung des bisherigen Cheftrainers der Juniors, Siaband Botoev, mit sofortiger Wirkung bekannt. Der 32-Jährige bat den Verein um eine Vertragsauflösung, dem stimmten die Verantwortlichen nach einem gemeinsamen Gespräch zu.

Siaband Botoev übernahm die zweite Garnitur vor etwas mehr als einem Jahr (14.09.2020), nachdem Marcel Obermoser sowie dessen Co-Trainer Volkan Dinckan aus ihren Ämtern zurückgetreten waren. Der gebürtige Armenier stand 20 Mal an der Seitenlinie (7 Siege, 3 Remis, 10 Niederlagen). Viermal stand er in der aktuellen Meisterschaft selbst auf dem Platz (1 Tor). Zum Abschied bescherte ihm sein altes Team einen 3:0-Erfolg in Bregenz.

Bis zum Ende der Herbstrunde wird dankenswerterweise Erich Andrade, Trainer der blau-weißen U18 und Inhaber der UEFA-B-Lizenz, die Mannschaft interimistisch betreuen. Blau-Weiß wünscht seinem jahrelangen Nachwuchstrainer einen guten und erfolgreichen Einstieg!

Wir bedanken uns bei Siaband „Siavo“ Botoev für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für die sportliche sowie private Zukunft alles Gute!