
Der stets gut gelaunte Brasilianer schließt sich im Frühjahr 2022 dem Team von Akram Abdalla an. Foto: Sonderegger/BWF
Ariel Germiniani kehrt zum Sparkasse FC BW Feldkirch zurück. Der 31-jährige Brasilianer, zuletzt beim Vorarlbergliga-Kontrahenten SC Göfis beschäftigt, unterschreibt bei den Montfortstädtern einen Vertrag.
Der in der Offensive flexibel einsatzbare Brasilianer war schon von Jänner 2017 bis Juli 2018 für uns im Einsatz gewesen (21 Spiele, 4 Tore), war zudem eine Komponente der Landesliga-Aufstiegsmannschaft von Trainer Thomas Ardemani in der Spielzeit 2016/17, ehe er im Sommer 2018 zum SC Göfis in die Landesliga wechselte. Mit den Göfnern stieg er in der Spielzeit 2018/19 ebenfalls in die Vorarlbergliga auf. Nach einer Verletzung, die in der Hinserie 2021 nicht viele Einsätze zuließ, möchte der werdende Vater in Feldkirch an alte erfolgreiche Tage anschließen.
„Für uns hat sich eine Möglichkeit ergeben, Ariel zurückzuholen und er wollte auch unbedingt zu uns. Er ist ein in der Offensive sehr flexibel einsetzbarer Spieler. Aufgrund seiner Vergangenheit wird Ariel keine Anpassungsschwierigkeiten sowohl auf- als auch abseits des Platzes haben“, so BW-Sportdirektor Heinrich Olsen.
„Ich hatte eine schöne Zeit bei Blau-Weiß, bin mit dem Verein in die Vorarlbergliga aufgestiegen und habe jede Menge Freunde hier kennengelernt. Die Freude auf die kommenden Aufgaben ist groß. Ich freue mich sehr, wieder Spieler des Sparkasse FC BW Feldkirch zu sein und möchte mich für das Vertrauen bedanken“, so ein strahlender Rückkehrer.
Bem vindo de volta, Ariel!