Das erste Frühjahrsspiel, bei dem die Akteure des Sparkasse FC BW Feldkirch beim 1:1-Remis gegen den SV Lochau auf ganzer Linie überzeugen konnten, wurde erfolgreich hinter sich gebracht. Der Fokus gilt nun dem Auswärtsspiel kommenden Samstag (26.03.22) im Rheindelta, wo die Montfortstädter Jungs auf weitere Zähler aus sind. Anpfiff im Rheinaustadion ist um 15 Uhr!
Famos gestaltete der FC Höchst den Frühjahrsauftakt in der Fremde. Die Gelb-Schwarzen konnten ohne Mühe die drei Punkte beim 4:1 gegen den VfB Bezau abstauben. Herausragender Akteur war einmal mehr Julian Rupp. Die Lebensversicherung im Sturm war für alle vier Treffer verantwortlich, schraubte damit sein Torkonto auf beachtliche 25 Tore (!) nach oben und überholte damit Lochaus Stefan Maccani (21), der gegen unsere Blau-Weißen blass blieb. Auch im Hinspiel glänzte der einstige Profispieler beim 3:0 im Waldstadion mit einem Triplepack. Zur Winterpause verpflichtete der Verein mit Maximilian Knuth einen neuen Spielertrainer. Der 32-jährige Deutsche war als Spieler bei mehreren Vereinen in Deutschland sowie beim FC Egg und den Altach Juniors. Zuletzt coachte und kickte er bei Chur 97 in der 2. Liga Interregional in der Schweiz und nahm mit Yannick Cerven auch einen Akteur von seiner alten Station mit nach Vorarlberg.
Mit Standing Ovations wurden die Spieler des Sparkasse FC BW Feldkirch nach Spielschluss in die Kabinen verabschiedet. Die Leistung gegen den Tabellenersten gefiel. Trotzdem muss der Ball flach gehalten werden, es ist noch lange nichts erreicht. Die Leistung sollte über mehrere Wochen bestätigt und auch die sich bietenden Gelegenheiten noch besser genutzt werden. Der Ansatz und die Richtung stimmen. Als geschlossene Einheit mit allen Grundtugenden, die es braucht, um erfolgreich zu sein, möchten die Abdalla-Schützlinge Woche für Woche abrufen, um den drohenden Abstieg abzuwenden. Umso wichtiger wird es sein, zusammenzustehen, Gras zu fressen und um jeden Meter zu kämpfen. Die Statistik gegen Höchst würde jedenfalls eine Auffrischung vertragen. Der letzte Sieg datiert noch vom 02.06.2018, als Blau-Weiß zuhause in der Nachspielzeit das 2:1 markierte. Überhaupt den letzten Punkt im Rheinaustadion erreichten die Feldkircher in der Aufstiegssaison 2017/18. Damals konnte die Ardemani-Auswahl in einem umkämpften Spiel ein 1:1-Remis erzielen.
Unterstützt unsere Mannschaft bei der „Mission Impossible“. Wir freuen uns auf zahlreichen blau-weißen Anhang im Rheindelta! AUF DIE BLAU-WEISSEN!
Spieldaten:
Vorarlbergliga 2021/2022 | 21. Spieltag
FC Höchst – Sparkasse FC BW Feldkirch
Samstag, 26.03.2022, 15.00 Uhr | Rheinaustadion Höchst
Schiedsrichter: Özgür Akbulut; Assistenten: Jonas Mayrhofer, Franz Roithinger