Am Ende wollen die Blau-Weißen auch in Schruns jubeln. Foto: Sonderegger/BWF

Ob man nun draufschaut oder nicht – am Ende entscheidet die Tabelle über den sportlichen Erfolg einer Saison. Soweit möchte der Sparkasse FC BW Feldkirch dann doch nicht blicken. Es sind immerhin noch genügend Partien zu spielen, um den Sprung ans rettende Ufer zu schaffen. Diesem Ziel, das nach wie vor in unserer Hand liegt, ordnet der Oberländer Traditionsverein aus der Montfortstadt alles unter. Am Samstag (23.04.22, 17 Uhr) kämpfen die Blau-Weißen beim FC Schruns um wichtige Zähler. Die Juniors sind in der Fremde um dieselbe Anstoßzeit beim Tabellenführer FC Krumbach im Ligaeinsatz.

Auch wenige Tage nach dem wichtigen Sieg gegen Bezau war unseren Jungs die gute Laune über die drei Punkte anzumerken. Entschlossenheit und das Bewusstsein, den Abstand zu den vorderen Teams um Schruns und Hörbranz verkürzt zu haben, erleichtern den Trainingsbetrieb in dieser Woche ungemein. „Der Sieg tat gut, war wichtig für das Gefühl und die Tabelle“, hört man aus der Kabine. Auf der wichtigen Aufgabe gegen die Montafoner liegt ab sofort der volle Fokus. Schließlich soll der Dreier lediglich ein weiterer Schritt auf dem Weg zu unserem Klassenerhalt sein, für den weitere Zähler hermüssen. Für die Schrunser geht es ebenso um viel, nämlich den Abstand zu unseren Blau-Weißen zu vergrößern. Die im Frühjahr 2022 noch sieglose Mannschaft von Philipp Tschann, welcher im Winter auf Zeljko Milosevic folgte, musste sich letztens viermal en suite geschlagen geben. Der letzte volle Erfolg liegt bereits eine Weile zurück beim 1:0 gegen den FC Lustenau 1907 im Oktober 2021. Gerade da lauert die Gefahr, denn angeschlagene Gegner sind am Gefährlichsten, heißt es. Vor eigenem Publikum wollen die Heimischen gegen einen direkten Konkurrenten den Bock umstoßen und neue Kräfte entfalten. Einmal mehr muss der Sparkasse FC BW Feldkirch über sich hinauswachsen, geschlossen dagegenhalten, den Kampf annehmen – darauf wird es auch in der Partie gegen Schruns ankommen, die sich momentan vier Zähler vor unseren Blau-Weißen befinden.

Daher würden sich sowohl die Mannschaft als auch die Verantwortlichen unheimlich freuen, wenn sich viele BWFans den Weg nach Schruns auf sich nehmen würden, um unser Team vor Ort tatkräftig zu unterstützen. Unsere Montfortstädter Jungs sind gewillt, wieder alles für unseren Traditionsverein in die Waagschale zu werfen! #GEMEINSAM! GANZ FELDKIRCH BLAU-WEISS!

JUNIORS MIT SCHWEREM GANG ZUM TABELLENFÜHRER.

Für die Juniors wartet mit dem Auswärtsspiel beim FC Krumbach (23.04.22, 17 Uhr) auch eine Herkulesaufgabe. Die Bregenzerwälder sind das Maß der Dinge in der 3. Landesklasse, mussten sich in der laufenden Meisterschaft erst einmal (!) geschlagen geben, bei einem Remis und 16 Siegen. Man sollte zwar nicht zu sehr in die Zukunft blicken, aber es würde schon fast einem Wunder gleichen, wenn die Krumbacher nicht als Fixaufsteiger in die 2. Landesklasse zum Saisonende feststehen würden. Unsere junge Elf hat demzufolge überhaupt nichts zu verlieren, kann befreit aufspielen und wird alles mögliche dafür tun, um dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Spieldaten:

3. Landesklasse 2021/2022 | 19. Spieltag
FC Krumbach – Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors 
Samstag, 23.04.2022, 17.00 Uhr | Dorfstadion Krumbach
Schiedsrichter: Voislav Zubcic; Assistenten: Ismail Aktuna, ?

Vorarlbergliga 2021/2022 | 26. Spieltag
FC Schruns – Sparkasse FC BW Feldkirch
Samstag, 23.04.2022, 17.00 Uhr | Stadion am Wagenweg
Schiedsrichter: Alexander Muxel; Assistenten: Stefan Simikic, Hubert Sturm