Der Sparkasse FC BW Feldkirch freut sich überaus, dass beinahe der gesamte Kader aus der letzten Saison gehalten werden konnte und begrüßt in selben Zuge zum aktuellen Zeitpunkt fünf Neuzugänge für die anstehende Landesliga-Meisterschaft 2022/23.
Wieder zurück bei seinem Stammverein ist Kaan Erciyas. Der bald 22-jährige fing im Juli 2007 bei den Blau-Weißen zu kicken an, wechselte von 2010 bis 2013 in den Nachwuchs des SC Tisis, ehe der Mittelfeldspieler wieder ins Waldstadion zurückkehrte. Der Rechtsfuß gehörte im Vorarlbergliga-Aufstiegsjahr 2017/18 und 2018/19 dem Kader der 1. KM an. 2019 suchte er eine neue Herausforderung, die er beim damaligen Landesligisten FC Koblach für wenige Monate fand. Von 2019 bis 2021 kickte er wieder beim SC Tisis in der 2. Landesklasse. In der letzten Saison war er beim Landesliga-Absteiger FC Schlins engagiert, kam auf 23 Pflichtspiele (7 Tore) und kehrt nun bereits zum 3. Mal zu seinen Wurzeln zurück.
Mit Göktug Kardasoglu schließt sich ein weiterer Eigenbauspieler dem Verein an. 2011 wurde der 2003 geborene Rechtsfuß bei Blau-Weiß offiziell angemeldet. Von 2016 bis 2017 kickte er für eine Spielzeit im Nachwuchs des TSV Altenstadt, von dort ging es auf die Gastra zum FC RW Rankweil. Bei den Rot-Weißen spielte er im Nachwuchs sowie bei der 1b-Kampfmannschaft in der 3. Landesklasse. Nun versucht er mit guten Leistungen den Sprung in den Landesliga-Kader zu schaffen.
Der dritte Neuzugang heißt Melih Akgün. Der 22-Jährige startete 2009 beim FC RW Rankweil im Nachwuchs, verließ den Verein im April 2015 und heuerte beim Ortsnachbarn SK Brederis an, wo er in der U16 und U18 spielte. In der Saison 2017/18 erreichte er mit den Bresnern den 9. Platz in der Landesliga. Von 2019 bis 2021 stand er beim SK Austria Meiningen unter Vertrag, wo er mehrere Einsätze in der Landesliga verbuchen konnte. In der abgelaufenen Meisterschaft legte der 22-Jährige eine Pause ein, möchte nun bei den Montfortstädtern wieder voll angreifen.
Aus Niederösterreich stößt Shahumran Afzali nach Feldkirch. Der 2003 geborene Angreifer kommt vom SV Schwechat. Begonnen hat er beim SC Kaiserebersdorf 2009, wechselte im Sommer allerdings nach wenigen Jahren zum SV Schwechat (2013), wo er im Nachwuchs seine Torqualitäten mehrmals unter Beweis stellen konnte. In 266 Spielen traf er nicht weniger als 173 Mal ins Schwarze. Nun möchte er in Feldkirch in der Landesliga Fuß fassen und einige Tore für Feldkirchs große Liebe erzielen.
Besonders freut sich der Sparkasse FC BW Feldkirch auf die Dienste von Nedeljko Pantos zählen zu dürfen. Der 23-jährige Offensivspieler hat trotz seines jungen Alters namhafte Stationen im Ländle hinter sich. Mit den SCR Altach Amateuren und dem VfB Hohenems spielte er in der Regionalliga, mit dem SC SW Bregenz in der Eliteliga. Zuletzt war der Bosnier in Reihen des SC Hatlerdorf, mit dem er leider in die 1. Landesklasse abstieg. Nun möchte er seine wertvolle Erfahrung mit unseren Blau-Weißen teilen und mit dem Team eine außerordentlich gute Spielzeit hinlegen!
Weitere Gespräche sind am Laufen!
Herzlichen willkommen in Feldkirch, Jungs!