
Die Blau-Weißen wollen in Schwarzenberg den positiven Trend weiter prolongieren. Foto: Sonderegger/BWF
Für den Sparkasse FC BW Feldkirch stehen in den nächsten beiden Wochen die Wälder-Wochen auf der Agenda. Mit enormem Rückenwind gastieren die Mannen um Coach Akram Abdalla in wenigen Tagen (10.09.22, 17 Uhr) in Schwarzenberg auf dem Grün und möchten die imposante Serie beim 1. LK-Meister weiter ausbauen. Die Juniors sind in der Fremde beim Höchster 1b gefordert (10.09., 15 Uhr).
Der kommende Gegner der Blau-Weißen hatte in den vergangenen Jahren mächtigen Grund zur Freude. Nach 22 (!) Jahren kehrte der FC Schwarzenberg in die Landesliga zurück. Phänomenale zwei Meistertitel in Folge mit dem zweifachen Meistermacher Sebastian Trittinger hat Schwarzenberg wieder zu einer Adresse im Wälder Amateurfußball machen lassen. Am Ende hatten Jan Gmeiner und Co. zehn Zähler Vorsprung auf den Zweiten aus Götzis. Die Jungs aus der Kräherau waren die stärkste Heim- und Auswärtself in der 1. LK. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen findet sich die Mannschaft derzeit auf Tabellenplatz 10 wieder. Doch Vorsicht ist geboten: Zuletzt kamen die Wälder wieder in Form. Die Trittinger-Truppe konnte sowohl Großwalsertal (2:0) als auch die neuformierten Brederis/Meiningen Juniors (3:0) ohne einen Gegentreffer bezwingen.
Spitzenreiter, fünf Siege in Folge – beim Sparkasse FC BW Feldkirch gibt es sportlich nicht viel zu bemängeln. Die bisherigen Derbykönige (Altenstadt, Frastanz und Sulz allesamt in die Schranken verwiesen) strotzen derzeit nur so vor Selbstvertrauen und fahren mit ordentlichen Rückenwind zum nächsten Gastspiel. Dieser wird auch nötig sein, um beim zweifachen Aufsteiger zu bestehen. Bekanntlich wurde ja das Auftaktspiel in Riefensberg verloren, somit nimmt die Abdalla-Elf einen erneuten Anlauf, die ersten drei Punkte aus dem Bregenzerwald entführen zu können. Bei einem weiteren Erfolg würde nächste Woche das Schlagerspiel schlechthin gegen den FC Sulzberg (17.09.22, 14.30 Uhr) in der Festung Waldstadion warten.
JUNIORS AUF DER SUCHE NACH KONSTANZ.
Für die Juniors geht es nach dem „Dreier“ im Heimspiel gegen das Schlusslicht Fussach 1b mit dem nächsten Rheindelta-Club weiter. Im Höchst, wo man vergangene Saison sensationell dem damaligen Tabellenzweiten Höchst 1b die Punkte abluchste, möchte man gerne weiter am Punktekonto schrauben. Ganze vier Plätze machte Andrade-Elf im Klassement gut, rangiert mit 7 Punkten an der 9. Stelle der 3. Landesklasse. Momentan fehlt etwas die Konstanz, um weiter oben in der Tabelle mitzumischen. Mit drei Punkten im Gepäck könnte man dem etwas entgegenwirken.
Spieldaten:
3. Landesklasse 2022/2023 | 7. Spieltag
FC Höchst 1b – Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors
Samstag, 10.09.2022, 15.00 Uhr | Rheinaustadion Höchst
Schiedsrichter: Sigbert Halder; Assistenten: Zeljko Pralic, ?
Landesliga 2022/2023 | 7. Spieltag
FC Schwarzenberg – Sparkasse FC BW Feldkirch
Samstag, 10.09.2022, 17.00 Uhr | Sportanlage Kräherau
Schiedsrichter: Jan Medwed; Assistenten: Miroslav Balac, ?