Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Wienerin Cecily Hoyos und der Vorarlberger Jürgen Rojko wurden von den heimischen SportjournalistInnen zu den „Special Olympics Sportlern des Jahres“ presented by Coca-Cola gewählt und im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala in Wien mit der begehrten Trophäe namens „Niki“ ausgezeichnet.

Bei der diesjährigen LOTTERIEN Sporthilfe-Gala in der Wiener Stadthalle standen neben den vielen Größen des österreichischen Sports auch zwei Special-Olympics-Sportler ganz besonders im Rampenlicht. Drei Damen und drei Herren waren nominiert, am Ende bekamen Cecily Hoyos (Reitsport) und Jürgen Rojko (Tennis) die meisten Stimmen der heimischen Sportjournalist:innen. Somit gehen die „Niki“-Trophäen im Jahr 2022 nach Wien und Vorarlberg.

Jürgen Rojko ist 45 Jahre alt und seit 16 Jahren bei Special Olympics (Fachverband Vorarlberg) aktiv. Fußball, Tennis und Floorball sind seine Sportarten, mehrfach nahm er an Nationalen Spielen bzw. World Games teil. Heuer sicherte er sich bei den Nationalen Special Olympics Sommerspielen in Oberwart zwei Goldmedaillen im Tennis – sowohl im Einzel als auch im Doppel (mit Dominik Altmann). „Special Olympics ist wie eine große Familie, man freut sich immer mit anderen mit“, betont er.

Die ganze BWFamilie gratuliert Dir, lieber Jürgen, zu dieser besonderen Verleihung! Wir sind unglaublich stolz auf Dich und dankbar, dass Du in unserem Verein so tolle Arbeit verrichtest. Lass‘ dich zurecht feiern, lieber Jürgen!