Aleksandar Tasic wechselt an die Ill

Gepostet am 9. Januar 2026 |

Aleksandar Tasic stößt vom FC Koblach nach Feldkirch. Foto: Franz Kopf

Der Sparkasse FC BW Feldkirch freut sich, seinen ersten Winterneuzugang bekanntzugeben: Aleksandar Tasic wechselt vom FC Koblach in die Montfortstadt und verstärkt ab sofort die Blau-Weißen.

Der 27-jährige Serbe, geboren in Belgrad, ist mit 180 cm Körpergröße vor allem im rechten Mittelfeld zuhause, kann bei Bedarf aber auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden. Tasic bringt viel Laufstärke, Offensivdrang und internationale Erfahrung mit.

Seine fußballerische Ausbildung begann Tasic im Nachwuchs von OFK Belgrad. Im Juli 2017 wagte er den Schritt ins Ausland und wechselte zum tschechischen Traditionsverein Sparta Prag, wo er für das B-Team auflief. Im März 2020 folgte eine halbjährige Leihe zu Slavia Karlsbad.

Nach seiner Zeit in Tschechien kehrte Tasic im Sommer 2020 nach Serbien zurück und schloss sich FK Buducnost Dobanovci an, wo er eine komplette Saison absolvierte. Im Sommer 2022 folgte die Rückkehr zu seinem Stammverein OFK Belgrad.

Im Juli 2023 wechselte Tasic nach Vorarlberg zum FC Koblach. In der Vorarlbergliga entwickelte er sich rasch zu einer prägenden Figur auf der rechten Seite und erzielte in 62 Pflichtspielen starke 14 Tore. Darüber hinaus bringt er Erfahrung aus drei Partien in der 3. tschechischen Liga sowie 19 Einsätzen (1 Tor) in der 2. serbischen Liga mit.

„Aleksandar Tasic ist ein laufstarker und torgefährlicher Spieler für das rechte Mittelfeld. Seine Erfahrung und Mentalität werden unserer Mannschaft sofort weiterhelfen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt BW-Obmann Bernhard Neuberger.

Wir heißen Aleksandar recht herzlich willkommen in der Montfortstadt und wünschen ihm einen erfolgreichen Start beim Stadtclub!

Unser Newsletter für Dich.

Bestens informiert bleiben.