Blau-Weiße verabschieden Claudio Majer und Burak Yildiz
Gepostet am 6. Mai 2026 | Personal
Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren – gleichzeitig stehen mit Saisonende auch die ersten personellen Abgänge fest. Mit Claudio Majer und Burak Yildiz werden zwei Spieler unsere Blau-Weißen nach der laufenden Spielzeit verlassen.
Torhüter Claudio Majer gehört seit Sommer 2023 zum Kader unserer Kampfmannschaft. Der frühere Nationalspieler Liechtensteins absolvierte bislang 48 Pflichtspiele für die Montfortstädter und überzeugte dabei stets als verlässlicher Rückhalt sowie mit seiner ruhigen und professionellen Art innerhalb der Mannschaft. In der Vorarlbergliga-Meistersaison 2024 kam der 30-Jährige in vier Spielen zum Einsatz und übernahm dabei zwischenzeitlich die Rolle als Nummer eins im Tor. Aus beruflichen Gründen wird Claudio künftig etwas kürzertreten.
Auch die Wege mit Burak Yildiz werden sich nach dieser Saison wieder trennen. Der 20-jährige Offensivspieler wechselte vor der laufenden Saison vom SC Göfis zu den Blau-Weißen und kam bislang auf 19 Pflichtspieleinsätze, in denen ihm ein Treffer gelang. Nun kehrt Burak nach einer Spielzeit wieder zu seinem ehemaligen Verein nach Göfis zurück.
„Claudio und Burak haben sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und unseren Weg mitgetragen. Claudio war mit seiner Erfahrung und Ruhe ein wichtiger Rückhalt, Burak hat trotz seines jungen Alters immer vollen Einsatz gezeigt. Wir wünschen beiden für ihre sportliche und private Zukunft nur das Beste“, so BW-Obmann Bernhard Neuberger.
STAND DER KADERPLANUNG 2026/27
ABWEHR: Nikola Knestel
MITTELFELD: Mario Stefel
ANGRIFF: Luca Wieser
FIXIERTE ABGÄNGE: Claudio Majer, Burak Yildiz

