Ramon Adejumo wechselt nach Feldkirch

Gepostet am 15. Juni 2026 |

Der Sparkasse FC BW Feldkirch verstärkt sich für die kommende Spielzeit mit Ramon Adejumo. Der 21-Jährige soll künftig auf den Außenbahnen für zusätzliche Optionen sorgen.

Der Außenspieler besitzt die spanische und nigerianische Staatsbürgerschaft und begann seine fußballerische Laufbahn beim benachbarten FC Ruggell. Im Jahr 2024 wechselte Adejumo in die Schweiz zum FC Buchs, wo er sich rasch einen Stammplatz erarbeitete und regelmäßig zum Einsatz kam.

Im vergangenen Winter folgte der Wechsel zum FC Sulz. Dort absolvierte der 21-Jährige acht Meisterschaftsspiele über die volle Distanz, ehe ihn eine Verletzung in den verbleibenden Saisonspielen zum Zuschauen zwang.

Mit Ramon gewinnt der Stadtclub eine weitere Option für die Außenbahn und zusätzliche Qualität für den Eliteliga-Kader.

Eine interessante Verbindung zur jüngeren Vereinsgeschichte gibt es ebenfalls: Ramons zwei Jahre älterer Bruder Ismael Adejumo spielte in der Saison 2023/24 für die Amateure des FC Dornbirn 1913. Damals lieferten sich die Messestädter mit den Blau-Weißen ein spannendes Rennen um die Vorarlbergliga-Meisterschaft. Mit beeindruckenden 24 Treffern sicherte sich Ismael zudem die Torjägerkrone der Vorarlbergliga, wodurch der Name Adejumo den Feldkircher Fußballfans bereits ein Begriff sein dürfte.

„Wir haben einen Spieler gesucht, der uns auf den Außenbahnen zusätzliche Optionen eröffnet. Ramon bringt die Voraussetzungen dafür mit und hat in den vergangenen Jahren bereits wichtige Erfahrungen im Erwachsenenfußball gesammelt“, so Bernhard Neuberger, Obmann des Sparkasse FC BW Feldkirch.

STAND DER KADERPLANUNG 2026/27

TOR: Raphael Morscher

ABWEHR: Nikola Knestel, Nebojsa Spasojevic, Nikola Jesic, Jakob Lorenz, Fabian Unterrainer, Thierno Bah, Ramon Adejumo

MITTELFELD: Mario Stefel, Hüdaverdi Mutlu, Mark Vogel, Elvis Sulejmanagic, Keyan Yilmaz

ANGRIFF: Luca Wieser, David Schnellrieder, Laurin Katnik, Benedict Gorbach

FIXIERTE ZUGÄNGE: Raphael Morscher, Thierno Bah, Keyan Yilmaz, Ramon Adejumo

FIXIERTE ABGÄNGE: Claudio Majer, Burak Yildiz, Fabian Sallmayer, Eren Özcan, Lucca Oberhöller, Laurenz Marte, Alexander Vonach

Unser Newsletter für Dich.

Bestens informiert bleiben.