Feldkirch mit Revanche-Gelüsten
Gepostet am 27. April 2023 | Spielvorschau
Der Spitzenreiter bittet zum nächsten Heimspiel! Der Sparkasse FC BW Feldkirch empfängt zur 20. Runde der Vorarlberger Landesliga mit dem FC Schwarzenberg einen Verein, gegen den man eine offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen hat. Anpfiff der beiden Aufstiegsanwärter ist am Samstag, 29.04.23 um 14.30 Uhr. Im Nachspiel (Anpiff: 16.45 Uhr) fordert unsere Feldkircher Fohlenelf die 1b-ler des FC Höchst zum Kampf um drei Punkte.
Eines muss man dem FC Schwarzenberg lassen. Nachdem man in den letzten zwei Jahren ebenso viele Aufstiege feiern durfte, ist der Erfolgshunger bei der Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Trittinger weiter ungebrochen. So stehen die Chancen nicht schlecht, in der kommenden Saison in der Vorarlbergliga zu spielen und somit den Triple-Aufstieg in Folge einzutüten. Zwar stehen noch sieben Spieltage aus, bis die Spielzeit 2022/23 am 10.06.23 auf die Zielgeraden einbiegt. Die Wälder sind aber auf dem besten Wege von der 2. Landesklasse bis in die Vorarlbergliga durchzumarschieren. Auch im heimischen Cupbewerb sind die Schwarz-Weißen noch vertreten: Erst gestern (26.04.23) feierte die Trittinger-Elf das Weiterkommen gegen Schlins (1:0) und steht damit im Pokal-Viertelfinale. Etwas holprig gestaltete sich der Beginn ins neue Pflichtspieljahr 2023. In der 1. Frühjahrsrunde unterlag der FCS im Montafon dem FC Schruns (2:3), feierte dann allerdings in der Folge zwei knappe Erfolge über Götzis (2:1) und Brederis (3:2). Mit dem erwähnten Viertelfinaleinzug unter der Woche sollte die Motivation genug sein, am Samstag ein gutes Auswärtsspiel im Feldkircher Waldstadion hinzulegen, um womöglich nochmals den Blau-Weißen einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Doch bei unserer Mannschaft bestehen nach der 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel Revanche-Gelüste. In einem verkorksten Auswärtsspiel in der Kräherau, die u. a. durch eine zweifelhafte Elfmeterentscheidung zustande kam, brennen die Blau-Weißen diese Scharte auszumerzen. In diesem Jahr sind Baloteli & Co. noch ungeschlagen (2 Siege, 2 Unentschieden). Die Formkurve zeigt nach oben und so will man die zuletzt gestartete Siegesserie weiter ausbauen. Im nächsten Monat wird es sich ohnehin zeigen, wo die Reise der Montfortstädter hingeht, da viele sportliche Entscheidungen fallen werden. Mit drei Punkten gegen Schwarzenberg wäre ein perfekter Monatswechsel bereits getan.
Spieltagssponsor Stromplus – Ihr Dienstleistungsbetrieb mit Fokus auf Elektroinstallationen und Beleuchtungsanlagen aus Feldkirch – wünscht den Blau-Weißen eine erfolgreiche Revanche gegen die Bregenzerwälder.
JUNIORS FÜR DAS NÄCHSTE AUSRUFEZEICHEN BEREIT.
Bisher trat die Feldkircher Fohlenelf gegen zwei Aufstiegsaspiranten an, die Ausbeute kann sich mit einem Sieg und einem Unentschieden sehen lassen. Am Samstag um 16.45 Uhr kommt die nächste Mannschaft, die sich in den Aufstiegsrängen befindet – das 1b-Team des FC Höchst. Die auf dem 2. Platz liegende zweite Garnitur des Vorarlbergligisten liegt nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Mühlebach und möchte im Waldstadion dominant auftreten und den Favoritenstatus untermauern. Die Auswahl von Trainer Erich Andrade wird allerdings ein unangenehmer Gegner sein und auf die Chance lauern, dem Favoriten ein Bein zu stellen, wie sie es schon gegen Mühlebach (1:1) sowie Mäder (3:0) eindrucksvoll bewiesen hat. Auch für die Juniors geht es um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Einem offenen Schlagabtausch steht somit nichts mehr im Wege.
Beide Teams würden sich über zahlreichen blau-weißen Anhang freuen! AUF DIE BLAU-WEISSEN!
Spieldaten:
Landesliga 2022/2023 | 20. Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch – FC Schwarzenberg
Samstag, 29.04.2023, 14.30 Uhr | Waldstadion Feldkirch
Schiedsrichter: Andreas Lener; Assistenten: Heiko Reichert, Hubert Sturm
3. Landesklasse 2022/2023 | 20. Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors – FC Höchst 1b
Samstag, 29.04.2023, 16.45 Uhr | Waldstadion Feldkirch
Schiedsrichter: Heiko Reichert; Assistenten: Hubert Sturm