Bader Belhaj wechselt nach Hohenems

Gepostet am 5. Juni 2025 |

Das Feldkircher Eigengewächs zieht von zuhause aus und spielt künftig in der Grafenstadt. Foto: Sonderegger/BWF

Bader Belhaj verlässt Blau-Weiß und schließt sich zur Saison 2025/26 dem Regionalligisten VfB Hohenems an. Beide Vereine verständigten sich über den Wechsel des Eigengewächses.

Der 20-Jährige begann im September 2013 im Feldkircher Waldstadion mit dem Fußballspielen, durchlief dabei sämtliche Nachwuchsstationen des Oberländer Traditionsvereins. Am 6. November 2021 debütierte der technisch hervorragend veranlagte Mittelfeldspieler erstmals für die Kampfmannschaft, als er in der 84. Spielminute beim Vorarlbergliga-Auswärtsspiel in Alberschwende (1:5) für Jakob Lorenz eingewechselt wurde. Insgesamt bestritt für den Offensivmann 78 Pflichtspiele für die Montfortstädter, in denen er 15 Tore beisteuerte.

„Bader ist ein Feldkircher Junge, Blau-Weißler und ein Musterbeispiel für die gute Ausbildung, die bei uns geboten wird. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, für den sich nun die Möglichkeit ergeben hat, sich in der Regionalliga beim VfB Hohenems zu beweisen. Diese Chance wollte er ergreifen und daher möchten wir Bader für die vielen schönen Momente, die tollen Tore und ganz viel Herzblut für den Sparkasse FC BW Feldkirch danken“, so BW-Obmann Bernhard Neuberger.

„Als Blau-Weißler war es für mich das Größte für meinen Stamm- und Herzensverein in der Kampfmannschaft spielen zu dürfen. Jetzt bin ich dankbar, dass mir der Verein die Gelegenheit ermöglicht, in Hohenems auf einem höheren Level den nächsten Schritt zu machen, erklärt Belhaj, den unser Stadtclub am letzten Spieltag angemessen verabschieden wird, selbst.

Wir gratulieren Dir, lieber Bader, recht herzlich zu der Chance, Regionalliga spielen zu können und wünschen Dir auf deinem weiteren sportlichen und privaten Weg alles, alles Gute! 

Unser Newsletter für Dich.

Bestens informiert bleiben.